Vielen Dank Frank Böhme

Herr Frank Böhme wird zum 31. Mai 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Herr Böhme war seit 2000 in Diensten der Firma. Wir verlieren mit ihm einen überaus verdienten Kollegen, der die Bedürfnisse der Kunden bestens erfüllt hat. Seine Kontakte zu unseren Abnehmern waren für uns stets sehr wertvoll.

Wir danken ihm für seine langjährige, verlässliche, engagierte Mitarbeit und wünschen ihm eine schöne Zeit im Ruhestand.

Juni 2014 – 50 Jahre ORWO-Warenzeichen

2014 jährt sich zum 50. Male die Umstellung des Warenzeichens von Agfa auf ORWO. Nach dem Kriege sowohl von der Agfa Wolfen in Ostdeutschland und der neu aufgebauten Agfa Leverkusen in Westdeutschland gemeinsam genutzt, wurde der Nutzungsvertrag auf Grund drastisch zunehmender politischer und auch wirtschaftlicher Spannungen von ostdeutscher Seite zum 31. März 1964 gekündigt.
Ab 01.04.1964 wurden alle Wolfener Produkte unter dem neuen Warenzeichen ORWO (ORiginal WOlfen) verkauft.
Heute vertreibt die FilmoTec GmbH ihre Produkte unter dem traditionellen ORWO Warenzeichen in 56 Ländern.